Aus Freundschaft ist Liebe geworden

16 Februar 2015

Iris und Dirk Friedrich haben ihr Glück gefunden. Mitte August 2014 besiegelten die 31-jährige Bielefelderin und der 29-jährige Engeraner ihre Liebe mit dem Ja-Wort. Die Geschichte ihres Kennenlernens erzählen die beiden mit einem Schmunzeln.

„Wir haben uns hier auf erwinsdate.de kennengelernt“, sagt Iris. Für das Single-Portal hatten sich beide entschieden, weil es für sie wichtig war, jemanden aus der Region Ostwestfalen-Lippe kennenzulernen. „Nach einigen Treffen, die nicht so gut waren, wollte ich schon fast aufgeben, da habe ich Iris Foto gesehen“, erzählt Dirk. Im Mai 2010 schreibt er sie an, allerdings ohne Erfolg. Iris will keinen jüngeren Freund, weshalb erstmal kein Treffen zustande kommt. Trotzdem bleiben die beiden in Kontakt.

Sie tauschen sich über ihre Erfahrungen auf erwinsdate.de und ihre Dates mit anderen Usern aus. „Das hat einfach Spaß gemacht, wir lagen voll auf einer Wellenlänge“, erzählt die Veranstaltungsmanagerin. Im Juli entscheiden sie sich dann doch dafür sich kennenzulernen. „Für mich war das allerdings kein Date, sondern ein Treffen auf freundschaftlicher Ebene“, erzählt Iris. Sie sollte sich irren. Nur wenige Wochen später sind sie unzertrennlich.

Dirk: „Es hat einfach gepasst, da ist auch das Alter egal.“ Das hat jetzt auch Iris eingesehen: „Man sollte sich dann doch nicht vom Alter oder der Haarfarbe täuschen lassen, sondern den Menschen richtig kennenlernen.“ Heute leben die Friedrichs in Bielefeld und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. „Wir wünschen allen erwinsdate.de-Usern so viel Glück, wie wir es hier hatten!“

Iris und Dirk