TomdaSilvaTomdaSilva
4

TomdaSilva

63 – Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Vielseitig talentiertes Multitalent, lebenslustig, intelligent, Handwerker, sucht Lebenspartnerin

Zwei-Wege Match

?%

Mitglied werden und heute gratis Ihr Profil erstellen um zu sehen, wie gut Sie zu Ihm passen und zu vielen hundert anderen.

Jetzt beitreten

Online: Vor mehr als 6 Monaten

Modifiziert: Vor mehr als 6 Monaten

Die Mobiltelefonnummer wurde bestätigt.

Mit seinen eigenen Worten

Über ihn

Ich strebe eine langfristige und gleichberechtigte Partnerschaft an, daher stelle ich mich hier recht umfassend und ehrlich vor.
Aber vor jeder Beziehung steht ein lockeres und unkompliziertes "Sich-kennenlernen", ich habe zwar meine unten genannten Werte und Einstellungen, Talente und Fähigkeiten, aber keinen "Katalog" einer möglichen Partnerin im Kopf, denn jeder Mensch ist doch anders, sehr komplex und individuell, was ich gerade toll finde, daher lasse ich mich gerne ohne viel Aufhebens auf ein Treffen ein.

Habe nach dem Abitur zunächst Soziologie und Musik studiert, dann aber eine Tischler-Ausbildung begonnen, und arbeite nach diversen Unterbrechungen mit weiteren Berufsbildern, eigenem Betrieb als inzwischen Tischler-Meister derzeit wieder als angestellter Tischler in einer Tischlerei.
Nebenberuflich bilde ich mich derzeit weiter und absolviere die Fortbildung zum geprüften Restaurator im Tischler-Handwerk.
Bin talentierter Musiker im gehobenen Amateur-Status, fundierter Musikkenner.
Meine Haupt- Interessen sind Geschichte, Kunst, Kunstgeschichte, Architektur, Design, Innenraumgestaltung, Politik, Soziologie, Psychologie, Philosophie, ich bin großer Naturliebhaber und -kenner.
Meine Grundwerte und Lebenshaltungen sind allgemein christlich geprägt und politisch sehr progressiv.
Ich interessiere und engagiere mich sehr schon mein ganzes Leben für alle gesellschaftlichen politischen Vorgänge und verfolge diese sehr kritisch, bin ein Politik-"Süchtiger" und auch parteimitglied, allerdings derzeit nicht aktiv.
Allerdings bin ich auch sehr lebenslustig und äußerst genussfreudig in jeglicher Hinsicht, im Zweifel entscheide ich mich immer für das Lockere und eher gegen den vermeintlichen Ernst des Lebens.
Zusammenfassend würde ich mich als Wundertüte beschreiben, die sehr vielseitig, reflektiert, intelektuell und emotional durchs Leben geht und wo frau echt viel entdecken kann.

Über seine(n) Ideal-Partner(in)

Ich denke, die Grundwerte und wichtigen Lenbenseinstellungen sollten übereinstimmen für eine gelingende und langfristige Partnerschaft. Hobbys und nicht so zentral wichtige Interessen können auch unterschiedlich sein und kann man sich gegenseitig doch genehmigen. Kritische Betrachtung der gesellschaftlichen derzeitigen Vorgänge, Fähigkeit zur persönlichen und allgemeinen Reflektion, eine gewisse Affinität zu christlichen Grundwerten. Ich wünsche mir eine Partnerin, die sich selber, der Gesellschaft und dem Leben noch kritische Fragen stellt. Kinder haben oder noch wollen wäre sehr schön. Und sinnlich und verrückt, genußfreudig würde ich mir wünschen, mit der man auch die berühmten Pferde stehlen kann, sowie allgemein Kunst- und Musikinteressiert.
Mir ist aber auch klar, dass man den Idealpartner nicht unbedingt findet, und dass man sich ja auch zusammen dann in einer Beziehung noch weiter entwickelt und entwickeln will. Auf den Fotos wiege ich noch 89 kg, jetzt aktuell abgenommen und etwas schlanker, 85 kg.

Was seine Freude über ihn sagen

TomdaSilva hat noch keine Freunde um eine Empfehlung gebeten.

Über ihn

Herkunftsland:
Deutschland
Aufenthaltsort:
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Geschlecht:
Männlich
Alter:
63
Sternzeichen:
Wassermann
Größe:
183cm (6' 0.0")
Körperform:
Durchschnittlich
Aussehen:
Attraktiv
Haarfarbe:
Graumeliert
Augenfarbe:
Blau
Kulturelle Zugehörigkeit:
Weiß / Europäisch
Muttersprache:
Deutsch
Andere Sprachen:
Englisch
Religion:
Christ / Protestant
Beziehungsstatus:
Single
Beziehungsarten:
Freunde; Offen für was das Leben bieten kann; Kurzes Abenteuer; Feste Beziehung; Heirat angestrebt
Habe Kinder:
Nein
Möchte Kinder:
Ja
Essgewohnheiten:
Esse fast alles
Rauchgewohnheiten:
Nichtraucher(in)
Trinkgewohnheiten:
Nicht-Trinker(in)
Ausbildung:
Geselle(in) / Meister(in)
Beruf:
Selbständig
Einkommen:
Genug

Über seine(n) Ideal-Partner(in)

Herkunftsland:
Überall in Europa
Aufenthaltsort:
Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Geschlecht:
Weiblich
Altersspanne:
18 - 55
Sternzeichen:
Egal
Größe:
165cm (5' 5.0") - 190cm (6' 2.8")
Körperform:
Schlank; Durchschnittlich; Athletisch
Aussehen:
Schönheitskönig(in); Sehr attraktiv; Überdurchschnittlich; Durchschnittlich; Attraktiv
Haarfarbe:
Egal
Augenfarbe:
Egal
Hat ein Foto:
Nicht verhandelbar
Kulturelle Zugehörigkeit:
Egal
Muttersprache:
Egal
Andere Sprachen:
Egal
Religion:
Atheist; Christ / Katholisch; Christ / Protestant; Spirituell, aber nicht religiös
Beziehungsstatus:
Single; Getrennt lebend; Geschieden; Verwitwet
Habe Kinder:
Nein; Ja, sie leben nicht mit mir; Ja, sie leben mit mir
Möchte Kinder:
Ja; Vielleicht
Essgewohnheiten:
Esse fast alles; Esse gesund; Vegetarier/in
Rauchgewohnheiten:
Nichtraucher(in); Gelegenheitsraucher(in)
Trinkgewohnheiten:
Trinke in Gesellschaft; Regelmäßige(r) Trinker(in)
Ausbildung:
Mittlere Reife / Abitur / Fachabitur; derzeit Student; Universität oder FH ohne Abschluss; Technisches Diplom; Geselle(in) / Meister(in); Bachelor / Diplom / Magister; Aufbaustudium / Master; Doktorgrad / PhD
Beruf:
Künstler(in) / Musiker(in) / Schriftsteller(in); Geschäftsführer / Leit. Angestellte(r) / Management; Rechtswesen; Medizin / Zahnmedizin; Rentner(in) / Pensionär(in); Selbständig; Student(in); Lehrer(in) / Professor(in); Technik / Wissenschaft / Ingenieurwesen; Politik
Einkommen:
Egal
  • Unwichtig
  • Ein wenig wichtig
  • Wichtig
  • Sehr wichtig
  • Nicht verhandelbar

Mehr über ihn

Weitere körperliche Merkmale
Haarstil:
Kurz; Glatt
Sehvermögen:
Brillenträger(in)
Gesichtshaare:
Coole Koteletten
Körperbehaarung:
Durchschnittlich
Behinderungen:
Habe ich keine
Körperkunst:
Habe ich keine
Persönlichkeit
Sinn für Humor:
Exquisit / kultiviert
Intelligenz:
Intellektuell
Angetrieben/ kontrolliert durch:
Mein Herz
Verhalten auf Partys:
Ich wandle zwischen den Gästen
Persönlichkeitseigenschaften:
Easy going; Intelligent; Lustig; Sage, was ich denke; Sarkastisch
Bewunderte Qualitäten:
Bescheidenheit; Ehrlichkeit; Freundlichkeit; Geduld; Gnadenvoll; Humor; Liebevoll; Mitgefühl; Mäßigung; Nicht nachtragend; Selbstkontrolle; Sexiness; Toleranz; Wohltätigkeit
Sinn für Mode:
Alternativ (Ich habe meinen eigenen Stil)
Lieblingskleidung:
Meine vertrauten Jeans
Lieblingsfarbe:
Rot
Freizeit und Unterhaltung
Aktivitäten bei einem Treffen:
Restaurant; Treffen auf einen Kaffee; Etwas Trinken gehen
Musikgeschmack:
Dance / Disco; Elektro-/Techno-; Jazz; Klassisch; Opera; Punk; Rock
Lesen:
Ja, ist OK
Bücher:
(Auto)Biografien; Geschichte; Romane; Romanzen; Wissenschaft / Technologie
TV Shows:
Dokumentarfilme; Dramen; Filme; Komödien; Naturfilme / Wildlife; Sport
Filmhäufigkeit:
Ab und zu
Filmgeschmack:
Dokumentarfilme; Dramen; Independent; Komödien; Kult und Klassiker; Kunst; Liebesfilme; Western
Interessen:
Bildhauerei / Skulpturen; Holzarbeiten; Musik machen
Sport:
Sehe ich mir gerne an
Sportarten:
Fußball; Leichtathletik; Radfahren; Segeln; Spazierengehen; Tanzen; Vogelbeobachtung; Wandern
Essen
Kochen:
Ich koche sehr gerne
Bevorzugte Küche:
Deutsch; Fast Food; Gute Küche; Italienisch; Praktisch alles
Zum Essen ausgehen:
Ich gehe aus zum Essen zu besonderen Gelegenheiten
Diätvorschriften:
Habe ich keine
Mehr Lifestyle
Lebensgeschwindigkeit:
So mit dem Fluss des Lebens
Freizeitvorlieben:
Besuche ein Museum oder eine Galerie
Online Zeit:
Ich gehe einmal am Tag ins Internet
Drogenkonsum:
Nie
Familiengröße:
Ich habe Brüder und Schwestern
Familienzusammenhalt:
Wir sind eher durchschnittlich
Beziehungsstatus:
Ich bin einfach nur ein Single
Umzugsbereitschaft:
Ich würde es in Erwägung ziehen
Vorlieben und Abneigungen
Tiere:
Ich mag Tiere
Haustiere (mag ich):
Vogel (Vögel); Katze(n); Hund(e); Exotische(s) Tier(e); Fisch(e); Reptilie(n); Andere; Pferd(e)
Haustiere (mag nicht):
Nagetier(e)
Turnt an:
Selbstbewusstsein; Tanzen; Erotik; Flirten; Intelligenz; Lange Haare; Öffentlich Schmusen; Sarkasmus
Turnt ab:
Body Piercing(s); Macht; Tattoo(s); Nervenkitzel
Innere Einstellung
Berufliche Ziele:
Auf der Suche nach einer neuen, sinnvolleren Arbeit
Religiös:
Kaum
Mein Traumheim:
Schloss in Schottland
Politik:
Anarchistisch
Pläne für den Ruhestand:
Die 7 Weltwunder erkunden
Beurteilung der Verwendung von Erwins Date:
Hoffnungsvoll
Ehrlichkeit meines Profils:
Extrem ehrlich