amoscheamosche

amosche

71 – Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

... der will nicht, dass sie bleibt

Zwei-Wege Match

?%

Mitglied werden und heute gratis Ihr Profil erstellen um zu sehen, wie gut Sie zu Ihm passen und zu vielen hundert anderen.

Jetzt beitreten

Online: 20 August 2020

Modifiziert: Vor mehr als 6 Monaten

Die Mobiltelefonnummer wurde noch nicht bestätigt.

Über ihn

Herkunftsland:
Deutschland
Aufenthaltsort:
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Geschlecht:
Männlich
Alter:
71
Sternzeichen:
Widder
Größe:
180cm (5' 10.9")
Körperform:
Ein paar extra Pfunde
Aussehen:
Durchschnittlich
Haarfarbe:
Grau
Augenfarbe:
Blau-grün
Kulturelle Zugehörigkeit:
Weiß / Europäisch
Muttersprache:
Deutsch
Andere Sprachen:
Englisch; Französisch
Religion:
Christ / Protestant
Beziehungsstatus:
Single
Beziehungsarten:
Feste Beziehung
Habe Kinder:
Nein
Möchte Kinder:
Fragen Sie mich später
Essgewohnheiten:
Esse gesund
Rauchgewohnheiten:
Nichtraucher(in)
Trinkgewohnheiten:
Trinke in Gesellschaft
Ausbildung:
Bachelor / Diplom / Magister
Beruf:
Rentner(in) / Pensionär(in)
Einkommen:
Genug

Über seine(n) Ideal-Partner(in)

Herkunftsland:
Deutschland
Aufenthaltsort:
Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
Geschlecht:
Weiblich
Altersspanne:
56 - 70
Sternzeichen:
Egal
Größe:
150cm (4' 11.1") - 190cm (6' 2.8")
Körperform:
Schlank; Durchschnittlich; Athletisch; Ein paar extra Pfunde; Behinderung; Kurvenreich
Aussehen:
Schönheitskönig(in); Sehr attraktiv; Überdurchschnittlich; Durchschnittlich; Attraktiv
Haarfarbe:
Egal
Augenfarbe:
Egal
Hat ein Foto:
Wichtig
Kulturelle Zugehörigkeit:
Egal
Muttersprache:
Deutsch
Andere Sprachen:
Egal
Religion:
Egal
Beziehungsstatus:
Single; Getrennt lebend; Geschieden; Verwitwet
Habe Kinder:
Egal
Möchte Kinder:
Egal
Essgewohnheiten:
Esse gesund
Rauchgewohnheiten:
Nichtraucher(in)
Trinkgewohnheiten:
Egal
Ausbildung:
Mittlere Reife / Abitur / Fachabitur; Universität oder FH ohne Abschluss; Bachelor / Diplom / Magister; Aufbaustudium / Master; Doktorgrad / PhD
Beruf:
Administration / Sekretär(in); Künstler(in) / Musiker(in) / Schriftsteller(in); Geschäftsführer / Leit. Angestellte(r) / Management; Rechtswesen; Medizin / Zahnmedizin; Verwaltung; Rentner(in) / Pensionär(in); Selbständig; Lehrer(in) / Professor(in); Technik / Wissenschaft / Ingenieurwesen; Andere; Politik
Einkommen:
Genug
  • Unwichtig
  • Ein wenig wichtig
  • Wichtig
  • Sehr wichtig
  • Nicht verhandelbar

Mit seinen eigenen Worten

Über ihn

Gerne wäre ich mal wieder verliebt. Damit dies auch Wirklichkeit wird, möchte ich in erster Linie Frauen in der Nähe von Bielefeld ansprechen.

Ich bin - als Jahrgang 1949 - links-politisch aktiv - fast ausschließlich außerparlamentarisch.

So ist das Gedicht von Erich Fried

"wer will, dass die welt
so bleibt wie sie ist,
der will nicht,
dass sie bleibt"

für mich seit den 80ern Richtschnur geblieben.

Politik ist jedoch nicht alles.
Von Erich Fried kommt auch ein mir wichtiges Liebesgedicht:

Was es ist:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

(Erich Fried)

Zwischen diesen beiden Polen - dem politisch-Aktiv-Sein und der geborgenen Liebe - möchte ich leben.

--
Ich habe als Referent in politischer Bildungsarbeit gearbeitet; seit 2013 bin ich Rentner.
Politik ist also sehr wichtig in meinem Leben, aber natürlich nicht alles. Ich gehe gerne ins Kino, manchmal auch in Museen. Ich mag gerne Fahrradfahren, Schwimmen, Wandern, Yoga. Ich höre gerne Folk, also (politische) LiedermacherInnen und Weltmusik - z.B. Pete Seeger, Woody/ Arlo Guthrie, Joan Baez, Wader, Süverkrüp, Wecker, Tommy Bayer ... Für diese Musik gehe ich auch in Konzerte und auf Festivals.
Ich kann Gitarre spielen (für den Hausgebrauch ...) und singe gerne.

Ich fände es gut, mal miteinander zu telefonieren.
Dann ergibt ein Wort das andere.
Und wir könnten spüren, ob sich unsere Worte berühren.

Über seine(n) Ideal-Partner(in)

... Es ist aussichtslos. sagt die Einsicht. ... Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung. Es ist was es ist, sagt die Liebe

Was seine Freude über ihn sagen

amosche hat noch keine Freunde um eine Empfehlung gebeten.

Mehr über ihn

Weitere körperliche Merkmale
Haarstil:
Mal so und mal so
Sehvermögen:
Brillenträger(in)
Gesichtshaare:
Vollbart
Körperbehaarung:
Durchschnittlich
Körperkunst:
Habe ich keine
Persönlichkeit
Sinn für Humor:
Trocken
Intelligenz:
Intellektuell
Angetrieben/ kontrolliert durch:
Mein Kopf
Verhalten auf Partys:
Ich wandle zwischen den Gästen
Persönlichkeitseigenschaften:
Albern; Intelligent; Konstant / verlässlich; Lustig; Realistisch; Ruhig; Sage, was ich denke; Sanft
Bewunderte Qualitäten:
Chemie; Ehrlichkeit; Freundlichkeit; Humor; Mitgefühl; Toleranz; Treue; Wohltätigkeit; Zufriedenheit
Sinn für Mode:
Lässige Freizeitkleidung (Ich trage gewöhnlich meine Lieblings-Jeans)
Lieblingskleidung:
Meine vertrauten Jeans
Lieblingsfarbe:
Rot
Freizeit und Unterhaltung
Aktivitäten bei einem Treffen:
Restaurant; Treffen auf einen Kaffee; Etwas Trinken gehen
Musikgeschmack:
Alternative; Folk; Pop / Top 40; Rock
Lesen:
Ich genieße es
Bücher:
Geschichte; Wissenschaft / Technologie
TV Shows:
Dokumentarfilme; Nachrichten; Talk Shows
Filmhäufigkeit:
Ab und zu
Filmgeschmack:
Dokumentarfilme
Interessen:
Bücher & Artikel schreiben; Computer Programmierung; Fotografie; Gedichte schreiben; Internet Surfen; Kartenspiele; Kochen; Malen & Zeichnen; Singen
Sportarten:
Gymnastik; Radfahren; Schwimmen; Spazierengehen
Essen
Kochen:
Ich kochen gerne
Bevorzugte Küche:
Chinesisch; Deutsch; Griechisch; Italienisch
Zum Essen ausgehen:
Ich gehe aus zum Essen zu besonderen Gelegenheiten
Mehr Lifestyle
Lebensgeschwindigkeit:
So mit dem Fluss des Lebens
Zeit bei der Arbeit:
Ich bin in Rente / Pension
Freizeitvorlieben:
Weiterbildung
Online Zeit:
Ich gehe einmal am Tag ins Internet
Drogenkonsum:
Nie
Familiengröße:
Ich habe Brüder und Schwestern
Familienzusammenhalt:
Wir sind eher durchschnittlich
Beziehungsstatus:
Ich bin einfach nur ein Single
Vorlieben und Abneigungen
Turnt ab:
Macht
Innere Einstellung
Berufliche Ziele:
Ich habe bereits meinen Traumjob
Religiös:
Ich praktiziere nicht
Politik:
Anarchistisch
Pläne für den Ruhestand:
Endlich diesen Roman schreiben
Ehrlichkeit meines Profils:
Sehr