ibericoiberico

iberico

74 – Sevilla (Hinojos), Sevilla, Andalucía, Spanien

Andalusischer Gartenfreund würde gerne mit Dir im Atlantik schwimmen!

Zwei-Wege Match

?%

Mitglied werden und heute gratis Ihr Profil erstellen um zu sehen, wie gut Sie zu Ihm passen und zu vielen hundert anderen.

Jetzt beitreten

Online: Vor mehr als 6 Monaten

Modifiziert: Vor mehr als 6 Monaten

Die Mobiltelefonnummer wurde noch nicht bestätigt.

Über ihn

Herkunftsland:
Deutschland
Aufenthaltsort:
Sevilla (Hinojos), Sevilla, Andalucía, Spanien
Geschlecht:
Männlich
Alter:
74
Sternzeichen:
Steinbock
Größe:
180cm (5' 10.9")
Körperform:
Ein paar extra Pfunde
Aussehen:
Durchschnittlich
Haarfarbe:
Graumeliert
Augenfarbe:
Blau
Kulturelle Zugehörigkeit:
Weiß / Europäisch
Muttersprache:
Deutsch
Andere Sprachen:
Englisch; Spanisch
Religion:
Agnostisch
Beziehungsstatus:
Verwitwet
Beziehungsarten:
Gemeinsame Aktivitäten; Freunde; Offen für was das Leben bieten kann; Feste Beziehung
Habe Kinder:
Ja, sie leben nicht mit mir
Möchte Kinder:
Nein
Essgewohnheiten:
Esse fast alles
Rauchgewohnheiten:
Nichtraucher(in)
Trinkgewohnheiten:
Trinke in Gesellschaft
Ausbildung:
Geselle(in) / Meister(in)
Beruf:
Rentner(in) / Pensionär(in)
Einkommen:
Weitgehend flüssig

Über seine(n) Ideal-Partner(in)

Herkunftsland:
Überall in Europa
Aufenthaltsort:
Überall in Europa
Geschlecht:
Weiblich
Altersspanne:
58 - 70
Sternzeichen:
Egal
Größe:
155cm (5' 1.0") - 175cm (5' 8.9")
Körperform:
Durchschnittlich
Aussehen:
Durchschnittlich
Haarfarbe:
Farbe ändert sich oft
Augenfarbe:
Egal
Hat ein Foto:
Wichtig
Kulturelle Zugehörigkeit:
Andere
Muttersprache:
Deutsch; Spanisch
Andere Sprachen:
Englisch; Spanisch
Religion:
Andere
Beziehungsstatus:
Getrennt lebend; Geschieden; Verwitwet
Habe Kinder:
Egal
Möchte Kinder:
Nein
Essgewohnheiten:
Esse fast alles
Rauchgewohnheiten:
Egal
Trinkgewohnheiten:
Trinke in Gesellschaft
Ausbildung:
Egal
Beruf:
Rentner(in) / Pensionär(in)
Einkommen:
Weitgehend flüssig
  • Unwichtig
  • Ein wenig wichtig
  • Wichtig
  • Sehr wichtig
  • Nicht verhandelbar

Mit seinen eigenen Worten

Über ihn

Mit meiner positiven Lebenseinstellung möchte ich mit einer naturverbundenen Frau die Schönheiten Andalusiens,oder auch mehr,teilen.
Entspannung muß ich da wo ich lebe nicht suchen,da ich sie hier schon gefunden habe.
Mein großer Garten gibt mir ausreichend Beschäftigung.

Ich bin kein guter Tänzer,aber ich tanze schon wenn ich in Stimmung bin und shoppen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.Das bedeutet aber nicht daß ich "Sie" ungern dazu begleite.

Absolutes K.O. Kriterium ist: wenn sich das Leben nur auf Äußerlichkeiten aufbauen soll.

Der Mensch,die Frau die mich kennen lernen möchte,sollte bereit sein,Sympathie vorausgesetzt, eine gewisse Zeit,Wochen oder Monate mit mir in Andalusien zu leben.Eben so lange wie es ihr gefällt.
Natürlich setzt das ein vorheriges Kennenlernen,sei es per Telefon,mail,skype etc.,voraus.
Auch bin ich bereit für ein "Auge in Auge"nach Deutschland zu kommen.
Meine Tochter und Schwiegersohn halten in ihrem Haus in Deutschland immer ein Zimmer für mich frei.
Genauso bin ich bereit mein Haus hier für eine bestimmte Zeit einzumotten und mich in Deutschland aufzuhalten.
Vielleicht gibt es ja eine interessierte,interessante,gleichdenkend e,naturverbundene Frau die sich darauf freuen könnte die verschiedenen Jahreszeiten mal in Deutschland oder auch mal in Andalusien zu verbringen,zu erleben?!
Vom nahen Airport Sevilla ist mann/frau in knapp 3 Stunden da.

Gerne würde ich auch nochmal mit einem Caravan Europa bereisen um die diversen Kulturen noch besser kennen zu lernen.
Aus Erfahrung weiß ich daß diese Art zu Reisen sehr viel Freude macht und geruhsam und entspannend ist.

Über seine(n) Ideal-Partner(in)

Da ich,wie viele Menschen in meinem Alter,durch das bereits gelebte Leben etliche Gewohnheiten habe,so ist auch bei einem neuen Kennenlernen,bei Symphatie,eine beiderseitige Toleranz und aneinander gewöhnen notwendig.
So müssen sich die Qualitäten eines Menschen nicht auf den 1.Blick zeigen.
Mit einer "ganz normalen Frau"würde ich gerne am nahen Atlantik über fast unberührte Strände spazieren und/oder auch die Schönheit der andalusichen
Städte wie Granada,Cordoba oder das noch nähere Sevilla mit ihr teilen.
Genau so würde ich natürlich auch in "Ihrem zu Hause"in Deutschland oder anderen Teilen Europas die Zeit mit "Ihr" verbringen.
Was heißt schon Idealpartner?Hat das was mit Figur,Haar und Augenfarbe,Gewicht und Größe zu tun?
Ich denke wenn es "klick" macht spielt das alles eine untergeordnete Rolle.
Außerdem hat fast jeder Mensch eine andere Vorstellung von Schönheit und "Ideal".
Ich möchte meiner Partnerin die Liebe anvertrauen die ich noch zu vergeben habe und auch die immer wieder gesuchte "Schulter zum Anlehnen"ist bei mir breit genug.

Was seine Freude über ihn sagen

iberico hat noch keine Freunde um eine Empfehlung gebeten.

Mehr über ihn

Weitere körperliche Merkmale
Haarstil:
Lang
Sehvermögen:
Ich trage manchmal eine Brille
Gesichtshaare:
Schnauzbart
Körperbehaarung:
Leicht
Behinderungen:
Habe ich keine
Körperkunst:
Habe ich keine
Persönlichkeit
Sinn für Humor:
Trocken
Intelligenz:
Immer eine Herausforderung
Angetrieben/ kontrolliert durch:
Mein Herz
Verhalten auf Partys:
Ich wandle zwischen den Gästen
Persönlichkeitseigenschaften:
Konstant / verlässlich; Optimistisch; Realistisch; Ruhig; Sage, was ich denke; Sanft
Bewunderte Qualitäten:
Ehrlichkeit; Freundlichkeit; Geduld; Humor; Liebevoll; Mitgefühl; Nicht nachtragend; Toleranz; Treue; Zufriedenheit
Sinn für Mode:
Minimal (Kleidung ist ein überflüssiges Muss)
Lieblingskleidung:
Meine vertrauten Jeans
Lieblingsfarbe:
Andere
Freizeit und Unterhaltung
Aktivitäten bei einem Treffen:
Restaurant; Treffen auf einen Kaffee; Strandspaziergang
Musikgeschmack:
Blues; Folk; Instrumental; R&B / Soul; Reggae; Rock
Lesen:
Ich genieße es
Bücher:
(Auto)Biografien; Geschichte; Reise; Romane
Fernsehgewohnheiten:
Ich sehe meistens nur Nachrichten oder Sport
TV Shows:
Action / Abenteuer; Dokumentarfilme; Filme; Komödien; Naturfilme / Wildlife; Science Fiction; Sport; Talk Shows; Tierfilme
Filmhäufigkeit:
Nie
Filmgeschmack:
Dokumentarfilme; Komödien; Kult und Klassiker; Science Fiction; Western
Interessen:
Brettspiele; Gartenarbeiten; Kartenspiele; Kochen; Lesen
Sport:
Sehe ich mir vom Sessel aus an
Sportarten:
Bogenschießen; Boule; Bowling; Fußball; Leichtathletik; Pool Billard; Radfahren; Schnorcheln; Schwimmen; Snooker; Spazierengehen; Tauchen; Tischtennis
Essen
Kochen:
Ich koche sehr gerne
Bevorzugte Küche:
Asiatische Mischung; Chinesisch; Deutsch; Französisch; Griechisch; Gute Küche; Indisch; Italienisch; Japanisch; Kneipenessen; Meeresfrüchte; Praktisch alles; Sushi; Thai; Vietnamesisch
Zum Essen ausgehen:
Ich gehe ein paar Mal pro Monat aus zum Essen
Diätvorschriften:
Habe ich keine
Mehr Lifestyle
Lebensgeschwindigkeit:
So mit dem Fluss des Lebens
Zeit bei der Arbeit:
Ich bin in Rente / Pension
Freizeitvorlieben:
Bin gerne draußen
Online Zeit:
Ich gehe einmal am Tag ins Internet
Drogenkonsum:
Nie
Familiengröße:
Ich habe eine Schwester
Familienzusammenhalt:
Wir sind eher durchschnittlich
Beziehungsstatus:
Ich bin einfach nur ein Single
Umzugsbereitschaft:
Ich bin flexibel
Vorlieben und Abneigungen
Tiere:
Ich mag Tiere
Haustiere (mag ich):
Vogel (Vögel); Katze(n); Hund(e); Exotische(s) Tier(e); Fisch(e); Pferd(e)
Haustiere (mag nicht):
Reptilie(n); Nagetier(e)
Turnt an:
Selbstbewusstsein; Erotik; Flirten; Intelligenz; Nacktbaden
Turnt ab:
Body Piercing(s); Tanzen; Macht; Sarkasmus; Tattoo(s); Nervenkitzel
Innere Einstellung
Berufliche Ziele:
Ich habe bereits meinen Traumjob
Religiös:
Trifft auf mich nicht zu
Mein Traumheim:
Landhaus
Politik:
Moderat
Pläne für den Ruhestand:
In einem Wohnmobil über's Land reisen
Beurteilung der Verwendung von Erwins Date:
Aufgeregt; Hoffnungsvoll; Optimistisch
Ehrlichkeit meines Profils:
Sehr